Die Gründer und Eigentümer


Image

Dr. Erwin Klein


Erwin Klein ist über 25 Jahre in der Pharmabranche tätig – vor allem aber ist er begeisteter Arzt. Als Außendienstmitarbeiter hat er erfahren, was für Ärzte und Apotheker im täglichen Betrieb wichtig ist. Als Außendienst- und Marketingleiter sowie als Geschäftsführer eines der großen Pharmaunternehmen in Österreich hat er profunde Kenntnisse über das österreichische Gesundheitswesen und entsprechende Managementerfahrung erlangt. Nach einer globalen Führungsrolle hat er sich entschlossen, seine Erfahrungen in ein neues Unternehmen einzubringen.
Erwin Klein ist bei easypharm für Marketing und Vertrieb zuständig. Er ist der erste Ansprechpartner für die Kunden von easypharm, die österreichischen Ärzte und Apotheker. Weiters ist Erwin Klein für Zulassungen, Pharmakovigilanz und medizinische Belange zuständig.

Image

Mag. Johannes Schwertner

Johannes Schwertner ist Betriebswirt und hat eine Reihe von nationalen und internationalen Funktionen in der Pharma- und Telekombranche wahrgenommen. Zuletzt war er als globaler Controllingleiter eines der weltweit größten Generikaunternehmen tätig, für das er zuvor als CFO einer Business Unit agierte. Die gesammelten Erfahrungen – im Finanzbereich, vor allem aber in Organisations- und Prozessthemen, setzt er bei easypharm ein, um das gemeinsame Unternehmen möglichst effizient und effektiv zu gestalten.
Bei easypharm ist Johannes Schwertner für Finanzen, Administration, Recht und Supply Chain zuständig.