Junior / Produktmanager OTC (m/w)
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Strategie für die Vermarktung der OTC Fokus-Produkte, um mit Hilfe von gezielten Marketing-Maßnahmen die Umsatzziele zu erreichen
- Erarbeitung und Umsetzung von Marketingaktivitäten für Apotheker und Endkunden
- Umsetzung der Vereinbarungen mit Apotheken und Distributionspartnern
- Erstellung des Promo Grids und Materialien für den Außendienst; Tracking der Besuch-KPIs
- Regelmäßige Stückzahl- und Umsatzplanung (S&OP), jährliche Budget und Mid-Range Planung
- Verwaltung und Tracking des Marketingbudgets
- Analysen der OTC Märkte, eigener und Mitbewerber Produkte, Preise und Konditionen
- Steuerung und enge Zusammenarbeit mit allen internen und externen Stakeholdern inkl. Außendienst, Innendienst, Distributionspartnern, Kunden, Agenturen, Lieferanten, HQ etc.
Ihr Profil:
- Erfahrung im Marketing von OTC Produkten an Apotheker und Endkunden; Option eines Quereinstiegs aus dem FMCG Marketing bzw. Trade Marketing
- Kommunikative und dynamische Person mit selbstständigem strukturiertem Arbeitsstil
- Strategisch-analytische Denk- und Handlungsweise gepaart mit Umsetzungsstärke
- Durchhaltevermögen, Kontinuität und Freude an der Aufgabe
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; gute MS Office Kenntnisse
Das bieten wir Ihnen:
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Ein Jahresbruttogehalt ab 40.000 EUR, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation
Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Unterlagen an office@easypharm.at