Junior / Produktmanager OTC (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Strategie für die Vermarktung der OTC Fokus-Produkte, um mit Hilfe von gezielten Marketing-Maßnahmen die Umsatzziele zu erreichen
  • Erarbeitung und Umsetzung von Marketingaktivitäten für Apotheker und Endkunden
  • Umsetzung der Vereinbarungen mit Apotheken und Distributionspartnern
  • Erstellung des Promo Grids und Materialien für den Außendienst; Tracking der Besuch-KPIs
  • Regelmäßige Stückzahl- und Umsatzplanung (S&OP), jährliche Budget und Mid-Range Planung
  • Verwaltung und Tracking des Marketingbudgets
  • Analysen der OTC Märkte, eigener und Mitbewerber Produkte, Preise und Konditionen
  • Steuerung und enge Zusammenarbeit mit allen internen und externen Stakeholdern inkl. Außendienst, Innendienst, Distributionspartnern, Kunden, Agenturen, Lieferanten, HQ etc.

Ihr Profil:

  • Erfahrung im Marketing von OTC Produkten an Apotheker und Endkunden; Option eines Quereinstiegs aus dem FMCG Marketing bzw. Trade Marketing
  • Kommunikative und dynamische Person mit selbstständigem strukturiertem Arbeitsstil
  • Strategisch-analytische Denk- und Handlungsweise gepaart mit Umsetzungsstärke
  • Durchhaltevermögen, Kontinuität und Freude an der Aufgabe
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; gute MS Office Kenntnisse

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein Jahresbruttogehalt ab 40.000 EUR, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation

 

 

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Unterlagen an office@easypharm.at